Episoden

Dezember 3, 2020

S03E11 Wort des Jahres

Als "fortschrittliche und solidarische Gesellschaft" müssen wir auf das Wohl der Vulnerablen und Schwachen achten und das Solidaritätsprinzip unter Beweis stellen, in dem wir entsprechend Handeln und den Verzicht eigener Bedürfnisse zum Sinne des Allgemeinwohls an erste Stelle setzen!
März 30, 2020

S03E11 Alltag CORONA

Anja ist Coach und hält Seminare in Firmen und Unternehmen oder berät andere Selbstständige. Ingmar ist Landwirt in Hessen und bewirtschaftet gemeinsam mit seiner Familie einen Biobauernhof. Johanna ist freischaffende Filmemacherin und Mutter und pendelt normalerweise zwischen Berlin und dem Oderbruch. Und Matthias steht für gewöhnlich in seinem Pariser Labor und untersucht Malariaerreger. Wie hat sich euer Alltag verändert und wie geht ihr mit der Krise um? Was kann anderen Mut machen? Das waren die Fragen die wir unseren Freunden gestellt haben. Vielleicht inspiriert diese Folge den ein oder anderen Zuhörer und vielleicht habt ihr ja sogar selbst Lust bei einer weiteren Folge dabei zu sein.
Februar 21, 2020

S03E10 Märchenland – Romantik & Poesie

Von Einem der Auszog, die Kreativität und Inspiration wiederzufinden. Willkommen im Märchenland hinter dem Hasenbau. In dieser Podcast-Folge begebe ich mich auf die Spuren meines 20 Jahre jüngeren ICHs und trete in den Dialog mit mir selbst, um herauszufinden, wohin meine Kreativität und Inspiration verloren gegangen sind...,
Januar 18, 2020

S03E09 Fasten hoch zwei

Es geht um Einläufe, fehlende Aufläufe und emotionale Ergüsse. Im ersten Podcast des Jahres quatsche ich mit meiner Schwester Mirjam über unser ultimatives Fastenerlebnis! Wie fühlt es sich an eine Zeit auf das Essen zu verzichten, was passiert in unserem Tempel, dem eigenen Körper und was bleibt nach dieser Extremerfahrung hängen. Wenn ihr euch vor Darmwindentalk nicht winden müsst hört doch mal rein ;-)
Dezember 26, 2019

S03E08 Stadt Land Lust von Q bis Z

Vor zwei Jahren sind wir aus der Großstadt Berlin nach Brandenburg aufs Land gezogen und haben uns einen alten Hof gekauft. Hier werkeln und renovieren wir, graben den Garten um und erzeugen uns eine riesige Spielwiese. Von den Höhepunkten dieser Reise erzähle ich in der Serie "Stadt, Land, Lust".
November 1, 2019

S03E07 Stadt Land Frust von Q bis Z

Als Ex-Berliner und Großstadt-Macker ist es in manchen Punkten doch gar nicht so einfach sich in das Landleben einzufinden. Was wir erlebt haben, worüber wir gestolpert und wie wir wieder aufgestanden sind erfahrt ihr in diesem Themenspezial! Ähnlich wie Stadt, Land, Fluss kaue ich alle Buchstaben des Alphabetes durch und finde die gravierendsten Frustrationen, reflektiere meine Metamorphose vom Großstadtmensch zum Dorfkind mit all seinen Facetten und Schattenseiten! Danke fürs Zuhören!
Oktober 11, 2019

S03E06 Stadt Land Lust von I bis P

Vor zwei Jahren sind wir aus der Großstadt Berlin nach Brandenburg aufs Land gezogen und haben uns einen alten Hof gekauft. Hier werkeln und renovieren wir, graben den Garten um und erzeugen uns eine riesige Spielwiese. Von den Höhepunkten dieser Reise erzähle ich in der Serie "Stadt, Land, Lust".
September 27, 2019

S03E05 Stadt Land Frust von I bis P

Als Ex-Berliner und Großstadt-Macker ist es in manchen Punkten doch gar nicht so einfach sich in das Landleben einzufinden. Was wir erlebt haben, worüber wir gestolpert und wie wir wieder aufgestanden sind erfahrt ihr in diesem Themenspezial! Ähnlich wie Stadt, Land, Fluss kaue ich alle Buchstaben des Alphabetes durch und finde die gravierendsten Frustrationen, reflektiere meine Metamorphose vom Großstadtmensch zum Dorfkind mit all seinen Facetten und Schattenseiten! Danke fürs Zuhören!
September 13, 2019

S03E04 Stadt Land Lust von A bis H

In dieser Serie möchte ich euch von den Sonnenseiten unseres Projektes berichten und euch zeigen, was uns das Landleben an Freuden und Gelüsten bislang bereitet hat und warum es genau die richtige Entscheidung war die Großstadt zu verlassen und aufs Land zu ziehen...